Messen und Kongresse

Herlanco besucht gezielt Vortragsveranstaltungen, Kongresse und Messen um innerhalb des Fachpublikums auf seine Leistungen aufmerksam zu machen.

Uns wurde ein sehr scharfes Profil, ein hoher Bekanntheitsgrad und eine gut durchdeklinierte Corporate Identity attestiert. Das kommt nicht von ungefähr.
Wir haben Zeit und Geld in den einheitlichen Unternehmensauftritt investiert, um einen hohen Wiedererkennungswert zu haben.
HERLANCO Poloshirt, Mütze und Aufkleber auf dem Laptop gehören zum Erscheinungsbild in den ICE Zügen.

Zu unserem Sponsoringprojekten gehört die ICFG, die GCFG, der VDI, LIONS und Leos, das verformungskundliche Kolloquium der Montanuniversität Leoben, sowie Anzeigen in der Fachpresse, z.B. in der MASSIVUMFORMUNG. Ebenso fallen die Veröffentlichungen auf.

Auf unsere abstrahiert Weltkarte als Projektwolke werden wir noch in 20 Jahren stolz sein, zumal sie in den schönsten Farben ist.

Communication Services

Leistungssprektrum im Überblick

  • Marketing
  • Firmenauftritte
  • Marktpositionierung
  • Messen
  • Veröffentlichungen
  • Vorträge
  • Vertriebsworkshops

Marktstudien

HERLANCO ist in den letzten 10 Jahren beauftragt worden mehrere Markstudien zu erstellen. Dazu gehören Marktuntersuchungen zum Absatz von Werkzeugmaschinen der Umformtechnik, Marktstudien zur Anwendung von Getriebeteilen, Marktstudien für  Automatikgetriebe versus Schaltgetriebe.

Untersuchungen zu Schmiedeteilen in Flugzeugbau, in der Anwendung als Rostfreischmiedeteile und Marktstudien zur Untersuchung von Non-Automotive Märkten.

Sehr oft hat sich hier die guten Zusammenarbeit mit den Verbänden oder mit Vereinen ausgezahlt. VDMA, VDW und VDI oder EUROFORGE liefern Daten, die durch unsere eigenen Recherchen kundenspezifisch aufbereitet werden. Ferner kaufen wir auch aktuelle Datensätze bei Dienstleistern zu.

Nicht immer schließen wir die Marktstudien mit einem schwarzen Ergebnis ab.

Vorgehensweise in 3 Phasen

  • null

    Identifikation und Bewertung der projektrelevanten Informationsbasis

    • Welche Informations- und Datenbasis ist verfügbar?
    • Welche Experten bzw. Expertengruppen stehen für Interviews zur Verfügung?
  • null

    Trendrecherche

    • Auswertung der Sekundärinformation, Ableitung erster Trendfaktoren
    • Durchführung von mehrstufigen, strukturierten Expertengesprächen zur  Identifizierung eines Mainstreams mit anschließender Plausibilisierung
  • null

    Trendanalyse

    • Auswertung, Trendeinschätzung
    • Plausibilisierung und Verifizierung der Erkenntnisse u.a. auch unter Nutzung des durch den Auftraggeber zur Verfügung gestellten Zahlenmaterials

PROJEKT - PORTFOLIO