Die Anstellungsverträge bei den HERLAN Familiengesellschaften bedingen eine Zustimmung der Gesellschafter für Interims-Mandate bei HERLANCO.

Im Fall BLANCO entwickelte sich aus einem Ertüchtigungs-Projekt in der Fertigung bei Fridek-Mistekin CZ ein Intrims-Mandat zur einer Einzelgeschäftsführung über 14 Monate.
Die Tätigkeit war in jeder Hinsicht eine Herausforderung: kulturell, sprachlich, reisetechnisch. Im Normalfall galt es montagmorgens um 3 Uhr aufstehen, um 6 Uhr nach Wien zu fliegen, um gegen 11 Uhr in der Fabrik zu sein. Der wirtschaftliche Turnaround gelang erfolgreich. Mehr als eine Liebe zu Wien blieb, und der „SUPR THOMY“ galt bei den säumige Kunden als HERMINATOR.

Einen ganz bitterer Geschmack gab es zum Abschluss: der allerletzte Flug von Wien am 04.04.2014 endete mit einem Brand und einer Notlandung in Linz.
Eine Erkenntnis daraus: das Testament zu aktualisieren.