Eigentlich war die Vision, bei der Gründung von HERLANCO GmbH sehr zügig hinterher die HERLANCO France SARL zu gründen.
Die Krise 2009 brachte aber das Geschäftsaufkommen mit Frankreich fast zum Erliegen. Ebenso blieb das Büro in Detroit nur in Form eines Briefkastens Realität. Dennoch haben wir in den letzten 10 Jahre nicht wenige Projekt in „La FRANCE profonde“ abgewickelt: das Neumaschienen Projekt NTN mit SCHULER/ ABP Induction war sicherlich ein Highlight – nicht zuletzt, weil in der Champagne gelegen.

Ferner gab es Beratungsaufträge bei SETFORGRE und FARINIA Group, bei SNECMA, oder Gouvy. Es bleibt festzustellen, dass die französische Wirtschaft seit 25 Jahren kein Wachstum verzeichnet und der Werkzeugmaschinenpark der älteste in Kontintental-Europa ist. Die Liebe zu Frankreich wird von der Vision beflügelt in mehr als 10 Jahren dort in den (Un-) Ruhezustand zu gehen.

Ob die Europäische Vision sich in den nächsten Jahren selbst erübrigt haben wird, werden wir sehen.